Zurück Kurier Bergschuh-Hersteller: Lena Hoschek designt für Dachstein
Suchen Rubriken 24. Sep.
Schließen
Anzeige
8. Jan. 14:08

Bergschuh-Hersteller: Lena Hoschek designt für Dachstein

Kurier
Die Kollektion besteht aus fünf Damenmodellen "im Geist vergangener Zeit, aber mit modernen Details und Funktionen". Im August 2018 bringen der heimische Hersteller von Bergschuhen Dachstein und die steirische Designerin Lena Hoschek eine gemeinsame Kollektion heraus. Mit den fünf Damenmodellen möchte sich der Outdoor-Spezialist in Richtung Lifestyle-Bereich weiterentwickeln. Liebe zum Detail und die Kombination aus Tradition und Moderne verbinde die beiden Marken, ließen die Kooperationspartner am Montag wissen. Dachstein hat bereits "Urban Outdoor"- und "Alpine Lifestyle"-Kollektionen auf den Markt gebracht. Die Zusammenarbeit mit der Modeschöpferin sei nunmehr "ein großer Schritt in Richtung Schuhfachhandel", sagte Christoph Döttelmayer, Chefdesigner von Dachstein Outdoor & Lifestyle GmbH. Gemeinsam wurden fünf Modelle "im Geist vergangener Zeit, aber mit modernen Details und Funktionen" entwickelt. "Das Besondere ist auf jeden Fall, dass es sich um zeitlose Modelle handelt, die alten Bergschuhen nachempfunden wurden - ein Design, dass ich immer gesucht, aber nie gefunden habe", schwärmte Hoschek. "Es handelt sich um ein neues Produkt, das Technik, Wasserdichte und Leichtigkeit miteinander vereint. Das heißt, man hat zwar den alten Vintage-Look, aber die neue Funktion."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 23. September 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen