Zurück Kleine Zeitung Montag, 29. November 2021
Suchen Rubriken 29. Nov.

Kleine Zeitung

Montag, 29. November 2021
Schließen
Anzeige
29. Nov. 2021, 20:08 Dorothee von Laer: "Aufregen können wir uns dann, wenn wir mehr wissen"
Kleine Zeitung
Virologin Dorothee von Laer plädiert gegen zu große Aufregung wegen der Omikron-Variante. Die Infektionslage in Österreich sieht sie optimistisch.
 Gefällt mir Antworten

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Wahrungen in EUR
GBP 1,20 +0,582%
CHF 0,96 +0,312%
USD 0,88 +0,114%
29. Nov. 2021, 14:10 Nicht sicherer Farbstoff Titandioxid in vielen Produkten
Kleine Zeitung
In zahlreichen verzierten Weihnachtskeksen aus dem Handel fand die Arbeiterkammer Oberösterreich den Farbstoff Titandioxid (E171), der von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit als nicht sicher eingestuft ist.
 Gefällt mir Antworten
29. Nov. 2021, 12:27 Um ein Fünftel weniger Spitalsaufenthalte wegen Corona
Kleine Zeitung
Das Coronavirus hat dazu geführt, dass im Vorjahr ein Fünftel weniger Patientinnen und Patienten im Spital behandelt worden sind. Um fast elf Prozent ging etwa die stationäre Versorgung von Krebserkrankungen im zurück, um 15 Prozent die von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, stellte die Statistik Austria bei der Analyse der Spitalsentlassungen im Vergleich zu 2019 fest. Sechs Prozent mehr verstarben im Spital.
 Gefällt mir Antworten
29. Nov. 2021, 11:00 Was für die Corona-Impfung spricht
Kleine Zeitung
Es gibt Menschen, die aus Prinzip gegen die Corona-Impfung sind. Die werden wir nicht überzeugen. Aber alle jenen, die zweifeln, die unsicher sind, wollen wir hier noch einmal Daten und Fakten präsentieren, die vielleicht geeignet sind, Sie sicherer zu machen.
 Gefällt mir Antworten
29. Nov. 2021, 10:12 Zwei von 20 Wind- und Wettercremes fielen im Test durch
Kleine Zeitung
18 Cremes erhielten im AK-Test die Bestnote. Zwei Cremes enthielten Paraffine sowie gesättigte und aromatische Mineralölkohlenwasserstoffe, die krebserregend sein können.
 Gefällt mir Antworten
29. Nov. 2021, 9:23 Omikron könnte in Immunschwäche-Patienten entstanden sein
Kleine Zeitung
Laut dem deutschen Immunologe Carsten Watzl ist es wahrscheinlich, dass Omikron in nicht ausreichend therapierten HIV-Infizierte in Afrika für den Ausgangspunkt der Omikron-Variante für wahrscheinlich.
 Gefällt mir Antworten
29. Nov. 2021, 6:15 Impfungen können Risiko für Herzinfarkt und Demenz senken
Kleine Zeitung
Mehrere Studien weisen auf einen gesundheitlichen Schutz von Vakzinen hin, der weit über die eigentlich zu verhindernde Infektionskrankheit hinaus geht.
 Gefällt mir Antworten
29. Nov. 2021, 6:00 Verwahrlosung in der Nachbarwohnung: Kann der Erwachsenenvertreter helfen?
Kleine Zeitung
Eine Siedlung leidet unter dem Verhalten einer psychisch beeinträchtigten Frau. Warum deren Erwachsenenvertreter nur wenig Handlungsspielraum hat und die Lösung letztlich im Mietrecht liegt.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 21. Januar 2022

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren