Zurück Kleine Zeitung Freitag, 27. August 2021
Suchen Rubriken 27. Aug.

Kleine Zeitung

Freitag, 27. August 2021
Schließen
Anzeige
27. Aug. 2021, 17:02 Zweite Dosis Johnson & Johnson erhöht Zahl der Antikörper stark
Kleine Zeitung
US-Pharmakonzern hat Studien zu zusätzlicher Impfdosis vor des Einmalvakzins Johnson & Johnson vorgelegt.
 Gefällt mir Antworten

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Wahrungen in EUR
GBP 1,20 +0,582%
CHF 0,96 +0,312%
USD 0,88 +0,114%
27. Aug. 2021, 14:54 Blutgerinnsel-Risiko nach Impfung geringer als bei Infektion
Kleine Zeitung
Die Sinusvenusthrombosen sorgten für Verunsicherung. Doch das Risiko ein Blutgerinnsel zu entwickeln ist nach der Impfung geringer als nach der Infektion. Das ergab die bisher größte Untersuchung zu Impfreaktionen und -nebenwirkungen.
 Gefällt mir Antworten
27. Aug. 2021, 13:51 Buggys: Unbequem und manchmal auch ungesund
Kleine Zeitung
VKI und Stiftung Warentest haben gemeinsam 12 Buggys getestet. Nur fünf davon waren gut, der teuerste Wagen fiel wegen Schadstoffbelastung durch. Worauf es beim Buggy-Kauf ankommt.
 Gefällt mir Antworten
27. Aug. 2021, 11:22 Die Reue auf der Intensivstation
Kleine Zeitung
Wie verhält es sich wirklich mit Geimpften und Ungeimpften in den Spitälern? Und ist die eigene Erkrankung für manche Betroffene ein Indikator, die Meinung zur Impfung zu überdenken? Das erklärt Arschang Valipour, Leiter der Covid-Station der Klinik Floridsdorf in der aktuellen Folge des "Corona Update".
 Gefällt mir Antworten
27. Aug. 2021, 9:59 Jeder zweite Covid-Spitalspatient mit Langzeitfolgen
Kleine Zeitung
Die im "Lancet" veröffentlichte Studie untersuchte Daten von Patienten ein halbes und ein Jahr nach der Erkrankung. Bei den Symptomen handelt es sich meist um Muskelschwäche oder Müdigkeit.
 Gefällt mir Antworten
27. Aug. 2021, 7:52 'Eine heilende Tablette ist unrealistisch und wird es nicht geben'
Kleine Zeitung
Eine einzelne Tablette, die Covid-19 heilt und die Pandemie beendet, wird es nicht geben, sagt Pharmakologe Markus Zeitlinger im Ö1-Morgenjournal. Eine Therapie mit monoklonalen Antikörpern könnte aber zumindest ein Durchbruch in Bezug auf die Behandlung sein.
 Gefällt mir Antworten
27. Aug. 2021, 6:00 Zum stillen Gipfel der Karlspitze
Kleine Zeitung
Herbert Raffalt verrät uns seinen neuesten Wandertipp. Diesmal geht es auf die Karlspitze.
 Gefällt mir Antworten
27. Aug. 2021, 5:50 Bei dieser Familie ist Zuhause alles im grünen Bereich
Kleine Zeitung
Familie Huber-Peter bringt in ihrem Haus am Stadtrand von Graz Wohnen und Arbeiten unter ein Dach. Und das mit einem kleinen ökologischen Fußabdruck.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 21. Januar 2022

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren