Zurück Kleine Zeitung Donnerstag, 19. August 2021
Suchen Rubriken 19. Aug.

Kleine Zeitung

Donnerstag, 19. August 2021
Schließen
Anzeige
19. Aug. 2021, 12:02 Vorsicht Spesenfalle: So teuer ist das Geldabheben in Kroatien
Kleine Zeitung
Mitunter fallen beim Abheben mit der Debitkarte im Nicht-Euro-Urlaubsland hohe Spesen an. Was man übers Plastikgeld im Urlaub wissen sollte und was es mit der "dynamischen Währungsumrechnung" auf sich hat.
 Gefällt mir Antworten

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Wahrungen in EUR
GBP 1,20 +0,582%
CHF 0,96 +0,312%
USD 0,88 +0,114%
19. Aug. 2021, 10:25 Corona-Maßnahmen: Mehrheit will kostenpflichtige Tests für Ungeimpfte
Kleine Zeitung
Laut einer Gallup-Infrage sind 41 Prozent für eine Impfpflicht zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. 58 Prozent sind der Meinung, dass Ungeimpfte die Kosten für Tests selbst tragen sollten.
 Gefällt mir Antworten
19. Aug. 2021, 9:10 Aktualisiert Geimpfte bei Delta-Infektion ähnlich ansteckend wie Ungeimpfte
Kleine Zeitung
Aber: Die Wahrscheinlichkeit sich überhaupt anzustecken, ist, wenn man zwei Dosen von Biontech/Pfizer oder AstraZeneca erhalten habe, immer noch sehr gering. Das sind zwei Erkenntnisse einer Studie von Fachleuten der Uni Oxford.
 Gefällt mir Antworten
19. Aug. 2021, 8:41 Kinder-Infektiologe: Nutzen der Impfung bei Kindern höher als das Risiko
Kleine Zeitung
Wegen lockerer Corona-Maßnahmen werde man im Herbst mehr Infektionen bei Kindern als im Vorjahr sehen, ist Infektiologe Volker Strenger überzeugt. Sollten aber die Erkrankungsfälle bei Kindern deutlich zunehmen, müsse man reagieren.
 Gefällt mir Antworten
19. Aug. 2021, 7:48 Aktualisiert Der 3. Stich: Was wir zu Auffrischungsimpfungen wissen
Kleine Zeitung
Ist ein Antikörpertest vor einer dritten Impfung sinnvoll? Und wann sollte die Auffrischung nach der Grundimmunisierung erfolgen? Was wir wissen - und was nicht wissen - in Bezug auf eine dritte Dosis Covid-Impfstoff.
 Gefällt mir Antworten
19. Aug. 2021, 6:45 Drosten hält Auffrischungsimpfung großteils nicht für nötig
Kleine Zeitung
Bei den Auffrischungsimpfungen gehen die Meinungen auseinander: Der Virologe Christian Drosten hält sie großteils nicht für nötig, die WHO kritistiert die Pläne bei gesunden Menschen. Länder wie Österreich und die USA wollen im Herbst mit den Impfungen starten.
 Gefällt mir Antworten
19. Aug. 2021, 6:00 Essen bestellen: Speisen kommen zu spät, zu fett und zu salzig
Kleine Zeitung
Ein Test der Arbeiterkammer zeigt so einige Mängel bei Zustellservices. Die Mahlzeiten sind oft ungesund zubereitet aber wohlschmeckend.
 Gefällt mir Antworten
19. Aug. 2021, 5:50 Herr Ploberger, kann es sein, dass die Wespen meine Fuchsien anbeißen?
Kleine Zeitung
Höhepunkt des Sommers. Das gibt es für Gärtner im August zu tun.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 20. Januar 2022

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren